Strategic

Communication Management

Forschung & Projekte > Kampagnenevaluation "Eltern sind stolz ..."

Kampagnenevaluation

Eltern sind stolz auf ihre Kinder bei der Bundeswehr

 

Kampagne

Im Oktober und November 2013 wurde eine vierwöchige Anzeigenkampagne zur Förderung des Images der Bundeswehr durchgeführt. Die großflächigen Anzeigenmotive erschienen in der Frankfurter Allgemeinen (Sonntags-) Zeitung, im Stern und in der Zeit. Abgebildet sind Eltern, die ihren Stolz auf ihre in der Bundeswehr dienenden und beschäftigten Kinder zum Ausdruck bringen.

Evaluation

Die Professur für Unternehmenskommunikation der Universität der Bundeswehr hat diese Kampagne einer qualitativen Evaluation im Hinblick auf Darstellung, Inhalt und Implikationen für ein ganzheitliches Kommunikationsmanagement unterzogen. Die Ergebnisse wurden auf der Jahrestagung der Informationsarbeit der Bundeswehr am 30. und 31. Januar 2014 in Berlin vorgestellt.

 

Ergebnisse

Gesamtpräsentation zu den Evaluationsergebnissen (PDF: 649 KB)

 

 

 

Team: Natascha Zowislo-Grünewald, Franz Beitzinger

 

© 2017 Prof. Dr. Natascha Zowislo-Grünewald / Last modified Thu Nov 17 15:42:40 2016 GMT