Strategic

Communication Management

Forschung & Projekte

Zielsetzung

 

In allen Forschungsvorhaben und Projekten wird paradigmatisch auf die Herstellung von Übertragbarkeit wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis des Organisationsmanagements gesetzt, um so anwendungsorientierte Analysen bereitstellen zu können. Dieses Prinzip findet in allen Forschungsprojekten Anwendung, indem

  • die Möglichkeiten und Grenzen strategischer Kommunikation in verschiedenen Organisationstypen untersucht werden,
  • die konkrete Umsetzung und Umsetzbarkeit von Kommunikationsstrategien geprüft wird,
  • sowie Trends des Kommunikationsmanagements und deren Relevanz für Unternehmen und andere Organisationen mit in die Ergebnisse einfließen.

Besonderer Stellenwert wird dann der Transferabilität der Erkenntnisse aus diesen verschiedenen organisationalen Kontexten zugemessen, um das daraus entstehende Amalgam als Instrument zu nutzen, welches sowohl neue Grundlagen für interdisziplinäre Forschung schafft als auch aufgrund eben dieses multiperspektivischen Ansatzes in der Praxis umsetzbare Lösungen anbietet.

 

 

© 2017 Prof. Dr. Natascha Zowislo-Grünewald / Last modified Thu Nov 17 15:42:40 2016 GMT